4810 Gmunden
AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS
Meine mehr als 25-jährige Erfahrung als Führungskraft von KMUs in unterschiedlichen Bran-chen, gibt Ihnen die Sicherheit, einen kompetenten und visionären Fachexperten mit an Bord zu haben.
In meiner Tätigkeit als Interimmanager sehe ich mich als Impulsgeber, aktiven Gestalter und Un-terstützer vom Management, um einen nachhaltigen Unternehmenserfolg zu erzielen. Dieser Weg erfordert eine klare Zielsetzung mit beidseitigem Vertrauen und Offenheit aller Stakeholder.
Oft divergiert die Theorie mit der Praxis. Meine langjährige Berufserfahrung hat mir gezeigt, dass zahlreiche Unternehmen, welche mit Veränderungsprozessen (hervorgerufen und erheblich beschleunigt durch die digitale Transformation, aktuelle Pandemie, usw.) konfrontiert sind, auf erheblichen Widerstand stoßen. Dieser kann durch die richtige Strategie, welche eine klare Ziel-setzung, offene Kommunikation, sowie aktive Maßnahmen zur Steigerung der Mitarbeitermoti-vation beinhaltet, weitgehend gelöst werden.
Als Interimmanager ist es mir ein Anliegen, Unternehmen mit umfassenden Analysen, innovati-ven Lösungsansätzen sowie bei der Umsetzung von neuen Projekten aktiv zu begleiten.
Getreu meinem Motto „Traditionen bewahren und Neues entwickeln“, setze ich Zukunftsthemen mit dem Schwerpunkt auf Digitalisierung, Projektmanagement und After Sales Services um, oh-ne die Identität eines Unternehmens aus dem Auge zu verlieren. Hierbei steht die Generierung eines substantiellen Mehrwerts für alle Beteiligten im Vordergrund.
Unter diesem Aspekt sehe ich mich als Ihr Fachexperte und würde mich über eine gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit freuen.
Folgende Themen aus der Praxis, sind für mich ein besonderes Anliegen:
o Digitalisierung – ERP Systeme, Webshop, APP
o Projektleitung bei der Einführung und Updates von neuen ERP-Systemen
o Projektleitung bei der Umsetzung von ERP-Systemen—Webshop—APP Integration
o Projektmanagement - Die Wertschöpfungskette eines Projektes
o Aufbau von Projektmanagementbereichen mit den Schwerpunkten
o IST Bestandsaufnahmen
o Prozessoptimierungen
o Strukturierungen
o Realisierung und Umsetzung
o After Sales Services - Nach dem Kauf ist vor dem Kauf
o Definition von After Sales Management
o Zentrale Aufgabenermittlung
o Entwicklungstrends als Impulsgeber für Servicestrategien
o Kundenbindung
o Service wird zum eigenständigen Produkt
o Zielgruppendefinition - Design Thinking
o Um etwas Neues zu entwickeln, gibt es mehrere Methoden.
o Design Thinking - Systematisch Probleme lösen
o Wir orientieren uns nach den Bedürfnissen der Kunden;
o Ist es die Wahrheit, was Kunden wirklich wollen, oder kommt die Idee nur vom Schreibtisch?
o Wissen sie, was Kunden wollen, oder meinen sie es zu wissen?