5142 Eggelsberg
Unsere Expertise liegt in der Ergebnisverbesserung von Automobilhändlern im Neu- und Gebrauchtwagenbereich sowie im Service.
Wir analysieren und optimieren ihre Vertriebs- und Serviceprozesse in Ihrem Autohaus mit dem Ziel einer messbaren und dauerhaften Ergebnisverbesserung.
Mittlerweile können wir auf die umfangreiche Erfahrung aus mehr als 10 Jahren und einigen hundert Prozessoptimierungen zurückgreifen.
Bei Bedarf greifen wir auch als Manager auf Zeit ein und begleiten Sie bis hin zur Bereinigung von Gebrauchtwagenbeständen.
Natürlich begleitet uns seit wenigen Jahren auch das Thema Digitalisierung in unserer täglichen Beratungsarbeit. In Teilprozessen sinnvoll eingesetzt schaffen wir dadurch mittlerweile sehr interessante Mehrwerte.
Wir bieten folgende Leistungen und Fähigkeiten an
Autohausconsulting Prozessberatung und Digitalisierung im Autohaus
Digitalisierung:
Nicht erst seit Corona beraten/begleiten wir Händler bei der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen. Anders als bei anderen Beratern geht es uns um die einfache, praktikable Umsetzung mit Standardanwendungen. Die schnelle Umsetzung vom Wissen zum Tun ist uns am Beginn der Digitalisierung im Autohaus wichtiger als perfekte Systeme. Perfekte Systeme entstehen später mehr oder weniger automatisch, wenn der Erfolg "Lust auf Mehr" macht.
Vertrieb/Service:
In den letzten 11 Jahren durften wir in Österreich fast alle neuen bzw. reaktivierten Gebrauchtwagenlabel im markengebundenen Kfz-Handel begleiten.
Die Begleitung solcher Projekte erfolgt meist auf mehreren Ebnen. Von der Entwicklung eines eigenen Gebrauchtwagenlabels über die Umsetzung/Prozessberatung/Coaching im Autohaus bis hin zum Aufbau, Konzeption und Durchführung von entsprechenden Ausbildungsprogrammen.
Im Autohaus begleiten wir - bei Bedarf auch als Manager auf Zeit - die Prozessreorganisation bzw. Optimierung von nicht zufriedenstellenden Geschäftsbereichen. Dazu gehört das Coaching und die Umsetzungsbegleitung von Geschäftsführung und Eigentümer bei diesen Prozessreorganisationen aber auch "Hands-0n" Umsetzungen im Betrieb.
Coaching und Training von ServiceberaternInnen und ServiceassistentInnen nach nicht optimal abgelaufenen Mysterycalls bzw. Mysteryshoppings .
Trainer und Berater für Dialogannahmeprozesse und –systeme
Datenschutz:
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter für den Automobilhandel
Referenzen: Ing. Horst Pohl "Der Dicke mit dem Schal"
Da wir als Autohausspezialisten sehr viel im Auftrag von Herstellern, Importeuren oder international agierenden Beratergruppen tätig sind, steht unser Firmenname "HP Autohausconsulting" nie im Vordergrund. Es ist bei uns immer der Berater als Vertrauensperson der aufgrund seiner Expertise im Vordergrund steht.
In Österreich begleite ich viele Beratungen persönlich. Da meine Statur eher robust ist, werden Sie bei der Frage nach Referenzen mehr Erfolg haben, wenn sie nach "Dem Dicken mit dem Schal" fragen. HP Autohausconsulting steht meist Hintergrund.
Wie bei mir gilt auch für meine Mitarbeiter: Die Expertise steht im Vordergrund. Bei uns gibt es keinen Berater ohne nachweisliche beruflich erfolgreiche Praxis beim Händler.