erste Anlaufstelle
Übergabeconsultants sind also die erste Anlaufstelle für Übergeber, Nachfolger und Übernehmer. Die Aufgabe des Übergabe-Consultants ist es dabei, den Unternehmer oder dessen Nachfolger während des gesamten Übergabe- oder Übernahmeprozesses zu begleiten - das beginnt bereits bei der ersten Idee der Übergabe - und Möglichkeiten sowie Chancen zu erarbeiten, um das Weiterbestehen des Unternehmens und seiner Marke zu erwirken.
Sie koordinieren dabei den Einsatz zusätzlicher Experten wie Steuerberater oder Rechtsanwälte, bis zur Umsetzung einer zukunftsfähigen Geschäftsstrategie. Und, sollte kein Nachfolger gefunden werden, helfen Sie bei der Ermittlung des Unternehmenswertes und begleiten den Betriebsübergeber in der gesamten Verkaufsphase und dem Finden von potenziellen Käufern, bereiten Unterlagen vor, erstellen Businesspläne für die Verhandlungen mit Käufern und koordinieren alle Beteiligten.
Mehr erfahren Sie hier.
Sprecher der Landes-Experts Group